Unternehmensbibliotheken
BMS für Unternehmens-Bibliotheken
Nur die richtige Bibliotheksplattform kann einen echten Mehrwert bieten.
Liberos BMS unterstützt Sie effektiv bei Ihren täglichen Aufgaben und bietet speziell für Unternehmensbibliotheken entwickelte Funktionalitäten, die über die herkömmlichen Funktionen wie Ausleihe, Katalogisierung und Erwerbungen hinausgehen.
Libero ist Ihre All-in-One-Lösung
Fördern Sie Selbstausleihe
Widmen Sie sich wichtigeren Aufgaben und überlassen Sie die Ausleihe von Medien Ihren Nutzer:innen selbst. Selbstverbuchungen und Erinnerungsmeldungen vereinfachen den Ausleihvorgang.
Geeignet für kleine und große Bibliotheken
Es spielt keine Rolle, ob Sie die Bibliothek allein oder im Team verwalten, denn mit dem Libero Exchange Kundenportal ist Hilfe (buchstäblich) zum Greifen nah.
Problemlose Berichterstattungen
Analysieren Sie Daten durch das Erstellen individueller Berichte und nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Entscheidungsträger zu überzeugen. Libero bietet Ihnen wertvolle und seriöse Ressourcen für Benutzer:innen und fundierte Berichte für die Geschäftsführung.
Optimierte Verwaltung von Zeitschriften
Erstellen Sie Prognosemuster (vorab zugewiesene Fälligkeitstermine), um Probleme mit Zeitschriftenausgaben zu melden. Verteilen Sie bestimmte Zeitschriftenausgaben über Leitwegvorlagen an ausgewählte Benutzer:innen. Nutzen Sie eine mehrstufige Budgetkontrolle, um Kosten für mehrere Ausgaben einer Zeitschrift eindeutig zu bestimmen und diese ihrer jeweiligen Kostenstelle zuzuordnen.
Halten Sie Benutzer:innen auf dem Laufenden
Senden Sie automatische Benachrichtigungen an Benutzer:innen, wenn neue Ressourcen verfügbar sind, die ihren speziellen Interessen entsprechen.
Permanentausleihen
Ermöglichen Sie es Benutzer:innen, Exemplare permanent oder für eine bestimmte Zeit am Arbeitsplatz oder zu Hause aufzubewahren.
Kontaktieren Sie uns und entdecken Sie, was Libero für Ihr Unternehmen tun kann.

IHR UNTERNEHMENSBIBLIOTHEKS-BMS
Ein flexibles BMS für Unternehmens-Bibliotheken
Als "Wissensmanager:in" für das Unternehmen erfüllen Sie viele verschiedene Funktionen. Wir wissen, dass Ihre Unternehmensbibliothek einzigartig ist. Deshalb haben wir ein BMS entwickelt, das für diesen Zweck bestens geeignet ist.
Liberos BMS für Unternehmensbibliotheken:
- Bietet Benutzer:innen nahtlosen Zugang zur unternehmenseigenen Sammlung.
- Ermöglicht Bibliotheken ihre Ziele zu erreichen und detaillierte Berichte zu erstellen.
- Versorgt Sie mit Kennzahlen über Ihre Bibliotheksperformance für die Geschäftsleitung.
DAS INNOVATIVE BMS FÜR IHRE UNTERNEHMENSBIBLIOTHEK
Maßgeschneidertes BMS für Unternehmens-Bibliotheken
Libero ist eine der flexibelsten und benutzerfreundlichsten Lösungen auf dem Markt. Es ermöglicht Ihnen, einen auf Ihre Organisation zugeschnittenen Informationsdienst anzubieten.
Vierteljährliche Updates & neue Funktionen
Vierteljährliche Updates, Sicherheit für Netzwerk und Daten und ein blitzschnelles System sind Teil unseres Hosting-Services, der Libero Cloud.
Optimiertes Zeitschriften-Management
Probleme mit Zeitschriftenbudgets, -verteilung und -lieferungen gehören jetzt der Vergangenheit an. Libero verfügt über optimierte Workflows.
BMS FÜR UNTERNEHMENSBIBLIOTHEKEN
BMS für Ihr Unternehmen - Geeignet für Ein-Personen-Bibliotheken
Egal ob Sie ein/e Einzelnutzer:in oder ein Team sind, Liberos BMS ist für jede Größe von Unternehmensbibliotheken geeignet. Unser Libero Success Team und unser Libero Exchange Kundenportal stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, sollten Sie Hilfe benötigen. Das Libero Success Team ist eines der besten in der Branche und steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite.

Neuigkeiten aus unseren Bibliotheken

Das Bach-Archiv Leipzig wechselt in die Libero Cloud

Isaac Libraries wählen LIBERO, um ihr kulturelles Erbe und ihre digitalen Sammlungen zu präsentieren

Die Stadtbücherei Heinsberg setzt auf die LIBERO Cloud als Bibliotheksmanagementsystem
450+ zufriedene Nutzer weltweit







