Unternehmensbibliotheken

BMS für Unternehmensbibliotheken

Nur die richtige Bibliotheksplattform kann einen echten Mehrwert bieten.

LIBEROs BMS unterstützt Sie effektiv bei Ihren täglichen Aufgaben und bietet speziell für Unternehmensbibliotheken entwickelte Funktionalitäten, die über die herkömmlichen Funktionen wie Ausleihe, Katalogisierung und Erwerbungen hinausgehen.

LIBERO ist Ihre All-in-One-Lösung

Fördern Sie Selbstausleihe

Widmen Sie sich wichtigeren Aufgaben und überlassen Sie die Ausleihe von Medien Ihren Nutzer:innen selbst. Selbstverbuchungen und Erinnerungsmeldungen vereinfachen den Ausleihvorgang.

Geeignet für kleine und große Bibliotheken

Es spielt keine Rolle, ob Sie die Bibliothek allein oder im Team verwalten, denn mit dem LIBERO Exchange Kundenportal ist Hilfe (buchstäblich) zum Greifen nah.

Problemlose Berichterstattungen

Analysieren Sie Daten durch das Erstellen individueller Berichte und nutzen Sie diese Erkenntnisse, um Entscheidungsträger zu überzeugen. LIBERO bietet Ihnen wertvolle und seriöse Ressourcen für Benutzer:innen und fundierte Berichte für die Geschäftsführung.

Optimierte Verwaltung von Zeitschriften

Erstellen Sie Prognosemuster (vorab zugewiesene Fälligkeitstermine), um Probleme mit Zeitschriftenausgaben zu melden. Verteilen Sie bestimmte Zeitschriftenausgaben über Leitwegvorlagen an ausgewählte Benutzer:innen. Nutzen Sie eine mehrstufige Budgetkontrolle, um Kosten für mehrere Ausgaben einer Zeitschrift eindeutig zu bestimmen und diese ihrer jeweiligen Kostenstelle zuzuordnen.

Halten Sie Benutzer:innen auf dem Laufenden

Senden Sie automatische Benachrichtigungen an Benutzer:innen, wenn neue Ressourcen verfügbar sind, die ihren speziellen Interessen entsprechen.

Permanentausleihen

Ermöglichen Sie es Benutzer:innen, Exemplare permanent oder für eine bestimmte Zeit am Arbeitsplatz oder zu Hause aufzubewahren.

Corporate and Special Libraries LMS

IHR UNTERNEHMENSBIBLIOTHEKS-BMS FÜR UNTERNEHMENSMITARBEITER:INNEN

Ein flexibles BMS für Unternehmensbibliotheken

Als "Wissensmanager:in" für das Unternehmen erfüllen Sie viele verschiedene Funktionen. Wir wissen, dass Ihre Unternehmensbibliothek einzigartig ist. Deshalb haben wir ein BMS entwickelt, das für diesen Zweck bestens geeignet ist.

LIBEROs BMS für Unternehmensbibliotheken:

  • Bietet Benutzer:innen nahtlosen Zugang zur unternehmenseigenen Sammlung.
  • Ermöglicht Bibliotheken ihre Ziele zu erreichen und detaillierte Berichte zu erstellen.
  • Versorgt Sie mit Kennzahlen über Ihre Bibliotheksperformance für die Geschäftsleitung.
DAS INNOVATIVE BMS FÜR IHRE UNTERNEHMENSBIBLIOTHEK

Maßgeschneidertes BMS für Unternehmensbibliotheken

LIBERO ist eine der flexibelsten und benutzerfreundlichsten Lösungen auf dem Markt. Es ermöglicht Ihnen, einen auf Ihre Organisation zugeschnittenen Informationsdienst anzubieten.

Discovery-Suche mit LIBERO Omnio

LIBERO Omnio ist unsere Open-Access-Content-Lösung und bietet einen einfachen Zugang zu allen Print- und digitalen Sammlungen.

Sofort-Upgrades & neue Funktionen

Sofort-Upgrades, Sicherheit für Netzwerk und Daten und ein blitzschnelles System sind Teil unseres Hosting-Services, der LIBERO Cloud.

Optimiertes Zeitschriften-Management

Probleme mit Zeitschriftenbudgets, -verteilung und -lieferungen gehören jetzt der Vergangenheit an. LIBERO verfügt über optimierte Workflows.

BMS FÜR UNTERNEHMENSBIBLIOTHEKEN

BMS für Unternehmensbibliotheken - Geeignet für Ein-Personen-Bibliotheken

Egal ob Sie ein/e Einzelnutzer:in oder ein Team sind, LIBEROs BMS ist für jede Größe von Unternehmensbibliotheken geeignet. Unser LIBERO Success Team und unser LIBERO Exchange Kundenportal stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, sollten Sie Hilfe benötigen. Das LIBERO Success Team ist eines der besten in der Branche und steht Ihnen bei Fragen jederzeit zur Seite.

Kontaktieren Sie uns und entdecken Sie, was LIBERO für Ihre Unternehmensbibliothek tun kann.

Neuigkeiten aus unseren Unternehmensbibliotheken

Die Deutsche Bundesbank verwendet LIBERO zum Verwalten ihrer Bibliotheksbestände

Die Deutsche Bundesbank schenkt LIBERO seit 1999 ihr Vertrauen als Partner für ihr Bibliotheksmanagementsystem. Um mehr als 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen problemlosen Zugang zu Informationen und wissenschaftlichen Studien zu ermöglichen, ist es LIBERO ein Anliegen, innovative Lösungen und fortlaufende … Read More

Featured Post
Kundenstimmen
Was unsere Kund:innen sagen

Als australisches Unternehmen mit internationaler Präsenz in Europa, im indo-pazifischen Raum und den GCC-Staaten haben wir Großprojekte ermöglicht, neue Informationsmanagement-Dienstleistungen bereitgestellt, bei der Bewältigung neuer Herausforderungen assistiert und auf sich ändernde Erwartungen an den Kundenservice reagiert.

“Wir in der Bibliothek der Bundesbank nutzen die innovativen Lösungen von LIBERO, um unseren Beschäftigten einen einfachen Zugang zu wichtigen Beständen zu ermöglichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir erweiterte Berichte erstellen oder relevante Ressourcen zeitnah zur Verfügung stellen müssen. LIBERO bietet uns die bestmögliche Unterstützung für unsere tägliche Arbeit.”
Deutsche Bundesbank
Deutsche Bundesbank
450+ zufriedene Nutzer:innen weltweit

Ist LIBERO die richtige Bibliotheksmanagement-Lösung für Ihre Unternehmensbibliothek?