Unternehmensbibliotheken
BMS für Unternehmens-Bibliotheken
Das Bibliothekserlebnis für Bibliotheksmitarbeitende und Angestellte eines Unternehmens optimieren.
Libero ist das Bibliotheksmanagementsystem für Unternehmen und deren Bibliotheksmitarbeitende und Angestellte
Libero für Mitarbeitende der Bibliothek
Unterstützen Sie Bibliotheksmitarbeitende mit einem effizienten und umfassenden System für eine Vielzahl von Aufgaben. Von der Katalogisierung und Erwerbung bis hin zur Ausleihe und dem Benutzermanagement vereinfacht die intuitive Benutzeroberfläche von Libero komplexe Prozesse, sodass sich Mitarbeitende der Bibliothek auf ihre Zusammenarbeit mit den Angestellten des Unternehmens konzentrieren können.
Libero für Angestellte des Unternehmens
Verbessern Sie die Erfahrungen von Angestellten des Unternehmens mit Hilfe eines integrierten Online-Katalogs und benutzerfreundlichen Selbstbedienungsoptionen. Angestellte des Unternehmens haben die Möglichkeit, das Angebot der Bibliothek ganz einfach zu erkunden, wodurch ein Gefühl der Unabhängigkeit und des Komforts gefördert wird.
Die leistungsstarken Such- und Empfehlungsfunktionen von Libero sorgen dafür, dass Angestellte relevante Ressourcen entdecken können, wodurch ihre Bibliotheksbesuche noch lohnender und aufschlussreicher werden. Sei es für Unternehmenssammlungen, wissenschaftliche Recherchen, zur persönlichen Weiterentwicklung oder zum Lesen von Freizeitlektüre – Libero ist die Brücke zwischen Benutzenden und der Fülle des in Ihrer Bibliothek verfügbaren Wissens.
Vorteile für Ihre Unternehmens-Bibliothek mit Libero

Berichterstattung
Analysieren Sie Daten in Ihrem Bibliotheksmanagementsystem, um fundierte Entscheidungen zu unterstützen. Erstellen Sie Berichte für das Bibliothekspersonal und die Geschäftsleitung.

Skalierbarkeit der Unternehmensbibliothek
Libero ist das Bibliotheksmanagementsystem für Unternehmensbibliotheken jeder Größe. Egal, ob Ihre Unternehmensbibliothek von einer oder mehreren Personen verwaltet wird, Libero ist entsprechend den Anforderungen Ihrer Bibliothek skalierbar.

Selbstausleihe durch die Angestellten
Widmen Sie sich wichtigeren Aufgaben und überlassen Sie die Ausleihe von Medien den Angestellten des Unternehmens selbst. Selbstverbuchungen und Erinnerungsmeldungen vereinfachen den Ausleihvorgang.

Optimierte Verwaltung von Zeitschriften
Erstellen Sie eine Erscheinungsverlauf-Prognose, um Check-In und Mahnungen zu optimieren. Verteilen Sie bestimmte Zeitschriftenausgaben über Umlauflisten-Vorlagen an ausgewählte Benutzende. Nutzen Sie eine mehrstufige Budgetkontrolle, um Kosten für mehrere Ausgaben einer Zeitschrift eindeutig zu bestimmen und diese ihrer jeweiligen Kostenstelle zuzuordnen.

Halten Sie Angestellte des Unternehmens auf dem Laufenden
Senden Sie automatische Benachrichtigungen an Benutzende, wenn neue Ressourcen verfügbar sind, die ihren speziellen Interessen entsprechen.

Permanentausleihen
Ermöglichen Sie den Angestellten, Medien permanent oder während eines festgelegten Zeitraums außerhalb der Bibliothek zu nutzen, zum Beispiel in ihrem Büro, wobei diese von anderen Angestellten angefragt werden können.
Kundenstimmen
Was unsere Kunden sagen

Neuigkeiten aus unseren Unternehmens-Bibliotheken

Das Bach-Archiv Leipzig wechselt in die Libero Cloud

Isaac Libraries wählen Libero, um ihr kulturelles Erbe und ihre digitalen Sammlungen zu präsentieren
