LIBERO-Mitarbeiter im Rampenlicht: Wir stellen Ihnen Stephanie Schwarze vor

Nach dem Abitur zog Stephanie im September 2009 im Rahmen eines Work- and Traveljahr von Deutschland nach Australien. Inzwischen sind aus Liebe zu dem Land Australien und deren Bewohner elf Jahre geworden. Während dieser Zeit absolvierte sie ein Fernstudium an der Universität in Riedlingen mit dem Abschluss Bachelor im Internationalen Management, sie studierte an der Griffith Universität in Brisbane und schloss das Studium mit dem Master im Marketing ab. Stephanie arbeitete drei Jahre in einem Tourismus- und Eventunternehmen als Marketingkoordinatorin, hier konnte sie ihr erworbenes Wissen im Marketing umsetzen und erste Erfahrungen sammeln.

 

Warum hast du dich für den Wechsel in den Bibliothekssektor entschieden?

Meine bisherige Tätigkeit ermöglichte es mir meine Leidenschaft für das Marketing und das Reisen zu verbinden. Wie für viele Menschen wurde das Jahr 2020, bedingt durch die COVDID-19 Pandemie, auch für mich ein Wendepunkt in meinem bisherigen Arbeitsleben.

Ich arbeite seit mehr als vier Jahren im Marketing und es erfüllt mich mit Stolz, dass ich die Chance bekommen habe, ein Teil der LIBERO-Familie zu sein und aktiv bei der Entwicklung des erfolgreichen Unternehmens mitzuwirken. LIBERO hat interessante System Updates geplant und ich freue mich, diese unseren Kunden vorzustellen.

Worauf freust du dich am meisten in dieser neuen Tätigkeit?

In den vergangenen Jahren habe ich sehr viel über die Marketing-Welt gelernt und ich bin sehr dankbar, diese Kenntnisse nun weiter ausbauen zu können. Zudem freue ich mich über die Gelegenheit, mit einem innovativen und erfolgreichen Team zusammenzuarbeiten.

Ich mag es, wenn meine Arbeit mich jeden Tag aufs Neue herausfordert und die erwarteten Ergebnisse erzielt.

Wo und wie verbringst du deine Freizeit?

An den Wochenenden verbringe ich sehr gerne meine Zeit auf den lokalen Wochenmärkten oder bin mit Freunden unterwegs, dann gehen wir ins Kino oder treffen uns zum Reden und Essen. Am Abend lese ich Bücher oder ich gehe spazieren. Ich erkunde auch gerne die vielen Nationalparks rund um Brisbane oder verbringe einen Tag am Strand.

Comments are closed.