LIBERO-Kunden-Spotlight: Burdekin Bibliothek wechselt von Sirsi-Dynix Symphony/BlueCloud zur LIBERO Cloud

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass sich die Burdekin Bibliothek für LIBERO Cloud als Bibliotheksverwaltungssystem entschieden hat.

LIBERO Cloud ist ein von Insight Informatics betriebener Hosting-Service, der eine Vielzahl von Servicevorteilen und Produktfunktionalitäten bietet, die weit über eine Vor-Ort-Standardkonfiguration hinausgehen.

Auf die Frage, was sie bewogen hat, sich in einem so hart umkämpften Markt für LIBERO Cloud zu entscheiden, sagte Alexis Adams, Leiterin der Bibliotheksdienste, dass es „gute Funktionalität zu einem vernünftigen Preis“ sei.

„Ich wurde gebeten, mir die Betriebskosten der Bibliothek anzusehen und einer der Posten auf der Liste (abgesehen von den Gehältern des Personals) war das Bibliotheksverwaltungssystem. Um den OPAC zu verbessern und der Öffentlichkeit einen einfachen Zugang zu unserer historischen Fotosammlung bieten zu können, hätten wir in das derzeitige Bibliotheksverwaltungssystem (Symphony) investieren müssen, was zu einer Erhöhung unserer laufenden Kosten geführt hätte. Es schien ein naheliegender Schritt zu sein, sich andere Systeme anzusehen“, fuhr Alexis fort.

Die Umstellung der Burdekin Bibliothek von Symphony auf LIBERO Cloud befindet sich nun in der Endphase.

LIBEROs umfassender Umstellungsplan hat es der Burdekin Bibliothek ermöglicht, das Bibliothekspersonal von unnötigen Aufgaben zu entlasten und die Unterbrechungen der Bibliotheksdienste zu minimieren.

„Von Anfang an begleitete uns das LIBERO Support- und Schulungsteam“, sagte Alexis.

„Sei es die Datenübertragung oder die Schulung während der Installation von LIBERO, Ihr Projektmanager wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um Ihre Mitarbeiter auf den Wechsel vorzubereiten“, so Selena Johns, Customer Service Manager bei LIBERO.

Die Burdekin Bibliothek ist ab dem 12. Juni 2020 mit LIBERO Cloud live. In Hinblick auf den Startschuss erhalten die Mitarbeiter eine weitere Online Schulung mit ihrem persönlichen LIBERO Projektmanager. In einem finalen Schritt werden nur noch die Daten reibungslos in das neue Hosting System LIBERO Cloud übertragen.

Mit LIBERO Cloud werden alle Updates sofort und ohne Ausfallzeiten installiert, so dass Vor-Ort-Besuche oder kostspielige Systemabschaltungen nicht notwendig sind. Ein solches gemeinschaftliches Netzwerk bedeutet außerdem die gemeinsame Entwicklung von Ideen mit Hilfe von Produktexperten und anderen Bibliotheken.

Geschäftsführer Sam Patane und das LIBERO Team freuen sich, die Burdekin Bibliothek in ihrer LIBERO Familie willkommen zu heißen.

 

Informationen zur Burdekin-Bibliothek:

Die Burdekin Library und die Home Hill Branch Library wurden offiziell im März 1984 eröffnet und sind Teil des Burdekin Shire Council („Rat der Grafschaft Burdekin“).

 

Wissenswertes über die Burdekin Bibliothek:

Wie viele Artikel haben sie in Ihrem Bestand? 39,000

Wie viele Artikel werden pro Woche ausgeliehen? 1,400

An welchen Wochentagen haben Sie am meisten zu tun? Montag

 

Comments are closed.