Das LIBERO-Team veranstaltete in Zusammenarbeit und mit Unterstützung unseres langjährigen Partners Knowledge Horizon eine Sonderausgabe des erfolgreichen LIBERO Online Symposiums, welches im Jahr 2020 ins Leben gerufen wurde, um unsere Kunden:innen trotz aktueller Einschränkungen zusammenzubringen. Anknüpfend an das globale Online-Event im letzten Jahr, zog das Symposium Interessenten:innen aus der GCC-Region (Gulf Cooperation Council) an und bot die Chance, sich über das BMS Produkt zu informieren und Einblicke in die neuesten Entwicklungen von LIBERO zu erhalten. Die einstündige Online-Veranstaltung lockte bestehende als auch neue Kund:innen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Oman, Saudi-Arabien und Bahrain an.
LIBERO Apps erhalten starken Zuspruch
Die Teilnehmer:innen erhielten einen Einblick in LIBEROs neue Open-Access-Content-Lösung LIBERO Omnio und hatten die Möglichkeit, die LIBERO-Apps näher zu beleuchten. Interaktive Umfragen zeigten, dass LIBEROs innovative mobile Technologie von den Teilnehmer:innen stark befürwortet wurde. Für viele Bibliotheken und auch ihre Kunden verspricht diese Technologie wertvolle Vorteile. Beispielsweise ist die App LIBERO GO bisher einmalig in der BMS-Branche und ermöglicht es Bibliotheksmitarbeiter:innen, abseits des Schreibtisches zu arbeiten und ihre täglichen Aufgaben mobil zu erledigen.
Die Nachfrage nach Cloud-Technologie ist hoch
Zudem erfreut sich die Cloud-Technologie in den GCC-Staaten zunehmender Beliebtheit. Mehrere Bibliotheken zeigten während des Symposiums großes Interesse daran, bald auf eine cloudbasierte Lösung umzusteigen. Im Rahmen der Online-Veranstaltung hatten die Teilnehmer:innen die Möglichkeit, mehr über die LIBERO Cloud und ihre vielen Vorteile und umfassende Datensicherheit zu erfahren.
Das LIBERO-Team freut sich über die große Resonanz auf diese Veranstaltung und hofft, ähnliche Veranstaltungen für Interessenten an LIBERO häufiger anbieten zu können. Veranstaltungen wie diese sind für potentielle Kunden:innen ausgesprochen vorteilhaft, denn es ermöglicht ihnen, sich mit anderen LIBERO-Bibliotheken auszutauschen, sich mit bestehenden Kunden zu vernetzen und auch einige der Gesichter hinter LIBERO persönlich kennenzulernen.
LIBERO bedankt sich auch für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Knowledge Horizon, die sich seit 2015 als zuverlässiger Partner in Sachen Kundenservice und Support für LIBERO BMS in der GCC-Region erwiesen haben.
LIBERO ist seit je her besonders stolz auf die enge Zusammenarbeit mit Bibliotheken und bietet erstklassigen Service ohne spezifische Abonnements oder Servicepläne.