Anshuman verstärkt das LIBERO Entwicklungsteam

Anshuman Blog

Anshuman ist seit knapp zwei Monaten bei LIBERO. Zuvor absolvierte er ein Studium der Informationstechnologie an der University of Queensland in Brisbane.

Als Junior-Programmierer und Technical Support Consultant ist er eine wichtige Ergänzung für unser Team und unterstützt LIBERO-Entwickler:innen in allen Aspekten der Roadmap. Anshuman stammt ursprünglich aus Indien und zog 2018 nach Australien, um seine Leidenschaft für die Informationstechnologie zum Beruf zu machen.

Anshuman, was beinhaltet Deine Rolle als Junior-Programmierer / Technical Support Consultant?

Ich bin in erster Linie für das Backend des LIBERO-Systems zuständig. Das bedeutet, ich betreue die Entwicklung und Umsetzung der Software-Anforderungen unserer Kunden:innen. Dies beinhaltet insbesondere die Arbeit mit Programmcodes, um entweder neue Funktionen zu implementieren oder das bestehende Systemverhalten zu analysieren und eventuelle Bugs (Fehler im System) zu beheben. Ich unterstütze auch den Kundensupport und stehe bei technischen Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit Deinem Abschluss in der Tasche bist du sicher voller Eifer Dein Wissen zu vertiefen und konkrete Arbeitserfahrungen zu sammeln. Worauf freust Du Dich am meisten in Deiner neuen Rolle?

Mir macht es Spaß verschiedene Aspekte des LIBERO Systems zu testen und auszuprobieren, um zu sehen wie diese funktionieren. Für mich ist dies eine großartige Chance meine Erfahrungen zu erweitern und einen umfassenden Einblick in die Welt der Bibliotheksmanagementlösungen zu bekommen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden:innen, um ihnen die beste Erfahrung mit LIBERO zu ermöglichen.

Wenn Du nicht gerade am Programmieren und Testen bist, was machst Du in Deiner Freizeit?

Ich bin gern aktiv. In meiner Freizeit spiele ich oft Basketball oder halte mich anderweitig fit.

 

Comments are closed.